Fach­stel­le für Inte­gra­ti­on und Geflüchtete2022-02-01T10:58:46+01:00

Projekt Beschreibung

Glau­ben.  Hel­fen. Verbinden.

Fach­stel­le für Inte­gra­ti­on und Geflüchtete

Nach dem Ende der Pro­jekt­lauf­zeit hat die Fach­stel­le ihre Arbeit beendet.
Die Fach­stel­le unter­stütz­te Gemein­den in der ehren­amt­li­chen Arbeit mit Geflüch­te­ten und bei der Integration.

Zu den Ange­bo­ten gehörten:

  • Ansprech­part­ne­rin für Flücht­lings- und Integrationsfragen

  • Einzelcoaching/Fallbesprechungen Super­vi­si­on

  • Schu­lungs­an­ge­bo­te

  • Got­tes­diens­te und Vor­trä­ge zu den The­men Flücht­lin­ge und Integration

  • Pro­jek­te (z.B. Begeg­nungs­fes­te, Stadtteilangebote)

  • Fund­rai­sing

  • Info­mails

Die Fach­stel­le wird geför­dert durch:

Aktu­el­les aus der Fach­stel­le für Inte­gra­ti­on und Geflüchtete

Aus der Fach­stel­le für Inte­gra­ti­on und Flüchtlingsarbeit

Schrei­ben Sie uns.

Wir freu­en uns über Ihre Nachricht!

Bit­te bewei­se, dass du kein Spam­bot bist und wäh­le das Sym­bol Schlüs­sel aus.

Ja, ich habe die Daten­schutz­er­klä­rung* zur Kennt­nis genom­men und bin damit ein­ver­stan­den, dass die von mir ange­ge­be­nen Daten elek­tro­nisch erho­ben und gespei­chert wer­den. Mei­ne Daten wer­den dabei nur streng zweck­ge­bun­den zur Bear­bei­tung und Beant­wor­tung mei­ner Anfra­ge benutzt. Mit dem Absen­den des Kon­takt­for­mu­lars erklä­re ich mich mit der Ver­ar­bei­tung einverstanden.