Rap­work­shop in Karls­ru­he

Ich bin dank­bar-Rap

Mit viel Spaß und Enga­ge­ment haben elf Kin­der und Jugend­li­che getex­tet, ein­ge­sun­gen, gedreht und so ein Musik­vi­deo pro­du­ziert.

Unter zahl­rei­chen The­men­vor­schlä­gen wähl­ten sie das The­ma Dank­bar­keit. Die Kin­der fan­den vie­le Grün­de dank­bar zu sein. „Ich bin dank­bar für mei­ne Fami­lie, ich in dank­bar für mei­ne Zie­le…“  Trotz aller Unter­schied­lich­keit ver­ein­te das The­ma schnell. Ange­lei­tet durch die „Pro­fis“ von VDSIS konn­te alle genau das ein­brin­gen, was sie am bes­ten konn­ten und woll­ten. Das tol­le Ergeb­nis macht zu Recht stolz und wur­de bei der Vor­pre­mie­re in der EFG Karls­ru­he gebüh­rend gefei­ert. Die Gemein­schaft unter­ein­an­der nach den lan­gen Kon­takt­be­schrän­kun­gen wur­de in vol­len Zügen genos­sen.

Jetzt ist das Video online!